Athen

Athen ist Griechenlands grösste Stadt, und eines des Geschichtsträchtigsten Regionen der ganzen Welt. Hier trifft sich die Erbe der Antiken Welt mit den Modernen Sachen einer Weltstadt, was jährlich von tausenden von Touristen besucht und bewundert wird. Das Wahrzeichen des Stadtes Athen wird von der antiken Gebeude, von der Akropolis representiert. Die bezaubernde Antik erinnert an die alten Zeiten, als die grossen Philosophen wie Platon, Sokrates und Aristoteles die Grundlagen mehrerer Kulturen der Welt errichteten. Antike Stätte des Athens umfassen die modernen Einkaufsmeilen, schöne Cafés und Tavernen der Stadt.

Athen ist ein beliebtes Dreh- und Angelpunkt der Besucher. Das Luft- und Wasserverkehr in und nach Griechenland wird von dem neuen, internationalen Flughafen und dem Hafen in der Nachbarstadt Piräus gebildet.

Laut der Sage nach wurde die Stadt durch den Duell der beiden Götter; Athene und Poseiden, detauft. Damals, in der Antik war die Stadt noch Namenlos, was sich aber mit dem gewinn des Gottes Athene enderte. Die beiden Götter sollten für die namenlose Stadt je ein Geschenk machen; wer das schönste anbietet wird zum Namenspatron auserkort. Poseiden gab der Stadt einen Brunnen, was aber nur Salzwasser führte. Athene schenkte der Stadt einen Olivenbaum, was für die Menschen Olivenöl, Nahrung und Holz gab.